Startseite > Dominikanische Republik, Dresden, Nepi, Privat, Urlaub > Dominikanische Repubik – wir kommen!

Dominikanische Repubik – wir kommen!

23. Oktober 2009

dominikanische_republikEndlich, seit Mai hatte ich keinen Urlaub mehr. Der Stress rund um die drei Wahlen in Sachsen und ein paar andere Gründe, ließen einfach keinen eheren Termin zu. Doch nun ist es soweit: Am Sonntag geht es für elf Tage in die Karibik. Ich kann es kaum erwarten: 33 Grad, Sonne und lauwarmes Wasser…dom1Was ich besonders witig finde, die DomRep bezeichnet sich selbst als Demokratische Republik. Also fahre ich in die DDR. 🙂 Na, wenn das mal gut geht. Wir haben schließlich AllIn gebucht, nicht dass es da nur Äppel und Kohl zu essen gibt. *lach*

Nee, wird bestimmt schön. Wir wohnen im Iberostar Dominicana in der Nähe von Punta Cana an der Ostküste der Karibikinsel. Dort gibt es weißen Sand, einen Kokospalmen-Wald, wo das Hotel drin steht – bis zum 25 Grad warmem Meer sind es 40 Meter. Hoffentlich fällt mir keine Kokosnuss auf den Kopp. Denn rein statistisch sterben jährlich mehr Leute an herabfallenden Kokosnüssen, als an Haibissen. Und da es da keine Haie gibt… Ach ja, Stichwort geben: Warum gab es noch keinen richtigen Hurrican in der Karibik dieses Jahr? Ich mein, ich brauch die nicht unbedingt erleben, die könnten ruhig schon durch sein. Aber vielleicht fallen sie ja dieses Jahr aus…

dom2Los geht es am Sonntag von Frankfurt mit Condor. Die Nacht zuvor verbringen wir in einem kleinen Hotel in Flughafen-Nähe. Sonst häten wir mitten in der Nacht mit dem Zug von DD aus fahren müssen. Nee, dass wäre unnötig. Stress zum Urlaubsbeginn muss nicht sein…

Ich bin mal gespannt, ob ich, so wie in New York, wieder regelmäßig hier posten kann. Das WLAN-Netz soll ja nicht so supergut ausgebaut sein in der DomRep. Und ob das Internet bezahlbar ist? Mal sehen… Bin schon gespannt. Zumindest vom Flughafen melde ich mich! Und den rest schreib ich eben im iPhone vor – wenn es dann mal Netz gibt, prasseln eben die Berichte hier an einem Tag rein.

Also, hin und wieder mal reinsehen!