Startseite > Firmen, Kabel Deutschland, Medien, Nepi, Privat > HD-Offensive bei Kabel Deutschland

HD-Offensive bei Kabel Deutschland

19. Juli 2011

Lange passierte nix bei Kabel Deutschland in Sachen HD-TV. Nun geht es Schlag auf Schlag. Nachdem im Oktober die Pro7Sat1-Gruppe mit ihren Programmen – Sat.1-HD, Pro7-HD, Kabel1-HD und sixx-HD – zu sehen sein wird, kam es heute überraschend im „Digital Home“ ein zuwachs: Der Action-Kanal 13th Street HD und der Dokukanal Planet HD sind nun eingespeist.

Damit wird das Home-Paket (ohne zusätzliche Kosten) weiter aufgewertet. Bis auf einen Sendersuchlauf des Recivers / TV-Gerätes ist nichts weiter zu machen. Nun sollte sich nur noch die RTL-Gruppe mit KD einigen, damit auch die Sender RTL-HD, RTLII-HD und VOX-HD eingespeist werden können. Noch immer verhandeln beide Seiten miteinander.

Doch aus der Firmenzentrale war zu vernehmen, dass die Gespräche nun zügig verlaufen. Offenbar ist der Druck durch Pro7Sat1 gewaltig, so dass RTL es sich nicht leisten kann oder will, später als die Konkurrenz im HD-Sektor bei KD zu starten.