Startseite > Abercrombie & Hollister, Apple, Bau, Dresden, Firmen, Nepi, Privat > 31. März: Apple, Hollister & Gant am Start

31. März: Apple, Hollister & Gant am Start

5. Januar 2011

Der Countdown zur Eröffnung der „neuen“ Altmarkt-Galerie läuft. Nun ist klar, wann der Anbau an Dresdens erfolgreichstes Einkaufszentrum eröffnen wird: 31. März 2011, 8 Uhr. Auch 44 000 Quadratmetern präsentieren sic 200 Geschäfte – viele davon erstmals in Dresden, einige sogar erstmals in Ostdeutschland!

Fest steht bereits, dass Apple seinen ersten Store in Ostdeutschland eröffnen wird. Wahrscheinlich wird es eine der großen Fensterfronten auf der Wilsdruffer-Straße werden. An einigen Verkleidungen stehen noch immer die Gerüste und es wird verdächtig lange an zwei Scheiben (ziemlich in der Mitte der Galerie) gewerkelt.

Aber auch Hollister, die Westküsten-Schwester von Abercrombie & Fitch aus den USA, wird in der neuen Galerie zu finden sein und damit ebenfalls erstmals in Ostdeutschland – sie hat zwar noch nicht den allerletzten Vertrag unterzeichnet, ist allerdings schon an der Shop-Planung direkt beteiligt. Leipzig kann dann als selbsternannte „Einkaufsstadt im Osten“ endgültig einpacken – mehr Kaufhäuser und Flair hatte Dresden bereits, mit den beiden „Neuen“ überrundet die Stadt dann Leipzig endgültig.

Neu in die Galerie einziehen werden auch: Gant (einst amerikanisch, heute schwedisch) wird sich erstmals in Ostdeutschland niederlassen – es ist ein großer Outdoor-Freizeitmodenausstatter. (Update: hier!)

Boss, Gant, Marc Cain, Tommy Hilfiger, Guess, We Fashion, Promod, O’Neill, One Green Elephant,  Eterna und Olymp sowie John Baker ergänzen den Mode-/Schuhbereich. Neben dem bereits vorhandenen Douglas kommt mit der Parfümerie Thiemann eine zweite Dufmarke in die Galerie. Und für den Gaumen ziehen auch zwei leckere Läden ein: Dr. Quendt sowie ein Pralineum der Schokoladenfabrik Halloren!

Ach ja, dass an der Altmarkt-Seite entstehende Arcor-Hotel wird erst im Herbst eröffnen. Es wird ein Etap sein, welches über 200 Zimmer und sehr günstige Übernachtungspreise verfügen wird.

Dann heißt es wohl ab heute: Sparen, sparen, sparen – denn Apple und Hollister wollen ja auch ihre vielen netten Sachen an den Mann bringen…🙂

  1. ZenkStarr
    13. April 2011 um 14:09

    Nachdem ich am Wochenende mal in der Altmarktgalerie war, muss ich bei der Kombination „Flair“ „Einkaufen“ und „Dresden“ schon arg schmunzeln. Ein räudigeres Einkaufszentrum hätte man gar nicht ins Zentrum setzen können.

  1. No trackbacks yet.
Kommentare sind geschlossen.