Startseite > Internet, Medien, New York, Politik, Urlaub, Welt, Youtube > 11. September: In Erinnerung…

11. September: In Erinnerung…

11. September 2010

Heute vor neun Jahren zertrümmerten islamische Terroristen im Auftrag von Osama Bin Laden das World Trade Center in Manhattan. Zwei Flugzeuge legten die Türme in Schutt und Asche – weit mehr als 3 000 Menschen verloren ihr Leben. Nicht nur New York ist seit dem nicht mehr die selbe Stadt. Die Welt hat sich seitdem verändert. Vor einem Jahr, als ich in New York war, habe ich natürlich auch den einstigen Standort besucht: Ground Zero. Egal, wie man sonst über die USA denkt, steht man an diesem Ort, hat man wieder die furchtbaren Bilder vom 11. September 2001 im Kopf und ein Schauer überkommt einen. Neben diversen Fotos und Videos vom Standort sind im folgenden Film – von mir auf youtube hochgeladen – auch Eindrücke vom nahen Memorial-Museum zu sehen… (bitte höchste Auflösung wählen!)

  1. 11. September 2010 um 14:36

    Naja, es scheint ja nicht mehr so ganz sicher zu sein, ob es tatsächlich islamische Terroristen gewesen sind. Nicht umsonst wird der Ruf in den USA (und auch anderen Teilen der Welt) immer lauter, nach einer unabhängigen Untersuchung, die unter anderem auch das Verhalten der Bush-Administration, der Flugaufsicht, des Laufraumschutzes usw. erfasst.

  1. No trackbacks yet.
Kommentare sind geschlossen.