Startseite > Apple, Facebook, Internet, iPhone, Medien > Facebook offline

Facebook offline

31. August 2010

Na, dann nehmen wir mal wieder den Blog. Das größte soziale Netzwerk ist weltweit seit knapp einer Stunde offline. Warum? Ein Stromausfall – Internet-Leitung tot? Keine Ahnung, wir werden es mit Sicherheit bald erfahren. Weltweit werden jetzt die Leute, die FB nutzen, in Panik geraten – sind doch all ihre Freunde „verschwunden“. Werden jetzt weltweit die Telefone glühen, weil man sich wieder anruft? Sind die Cafés plötzlich wieder voll, weil man jetzt vis a vis miteinander reden muss? Kann man jetzt nie wieder Fan von Rick Astley sein? Wird die Produktivität in Firmen jetzt schlagartig explodieren? Geht FarmVille jetzt pleite und meine Pflanzen vertrocknen? Keine Ahnung, welche Auswirkungen dieser Ausfall haben wird.

Oder macht Facebook jetzt einen auf Apple und geht dienstags offline, um neue Produkte vorzustellen? Habt ihr weitere Ideen? Na los, schnell schreiben! Geht hier so wie die Kommentarfunktion von Facebook.🙂

Die Gründe werden wir wohl bald erfahren. Und ich, ich werd es hier in diesem Blog (klicken) mitteilen. Immerhin ist es das erste Mal, dass Facebook weltweit ausfällt und dann auch noch für längere Zeit!

@ iPhone-Facebooker: Hier hat sich das „Netz“ bereits gegen 11 Uhr aufgehangen. Dies sagt zumindest die App, die sich nicht mehr aktualisiert.

Update: Seit 15:20 Uhr geht es bei mir wieder mit Schluckauf. Lange Ladezeiten, aber es ist wieder nutzbar. Wie lange wohl?

  1. Neil
    31. August 2010 um 14:24

    Oh mein Gott. Sie haben Facebook getötet…🙂

  2. Neil
    31. August 2010 um 14:27

    Ach Übrigens:
    Mit meinem IPhone komme ich rein.

    • 31. August 2010 um 14:32

      Ja, geht seit einer viertel Stunde wieder problemlos. Mit dem Mac ist es noch komplizierter, da bricht es noch hin und wieder zusammen…

  3. don wielando
    31. August 2010 um 14:44

    ups, sorry leute, meine schuld!
    ich war heimlich von china aus voll illegal auf facebook gucken,mafiawarssucht befriedigen.. is natürlich ne fiese aktion, gleich das ganze gute facebook abzuschießen, aber strafe muss ja sein, oder ?!

  4. Arne
    31. August 2010 um 14:49

    Da hab ich derweil doch gleich mal zwei PMs geschrieben.

    Aber schrecklich war es schon, so ein totes fb…

  5. Neil
    31. August 2010 um 15:02

    über den normalen link gehts immernoch nicht.
    über den hier gehts:
    http://www.facebook.com/login.php

  6. 1. September 2010 um 08:40

    Jetzt läuft es ja wieder rund. War auch schon ganz wund und konnte meine Community nicht mehr betreuen. Wer weiß, was die so alles anstellen, wenn ich nicht da bin. Kann ja durchaus sein, dass dort Anarchie ausbricht.

    Gruß

    AMUNO

  1. 31. August 2010 um 14:59
Kommentare sind geschlossen.