Startseite > Arbeit, Dienstreise, Dresden, Nepi, Urlaub > Eyjafjallajökull, ich warne dich!

Eyjafjallajökull, ich warne dich!

3. Mai 2010

vulkanIst es zu glauben? Morgen will ich mal wieder fliegen – zu Gruner + Jahr nach Hamburg. Und (theoretisch) werd ich Donnerstag Abend den Rückflug antreten. Und was muss ich gerade im Internet lesen: Island, Irland und der Norden von Schottland verhängen schon wieder  Flugverbote. Der Eyjafjallajökull meldet sich zurück und spuckt wieder Aschewolken ‚gen Europa. Hallo??? Ich möchte fliegen! Und nicht in HH am Donnerstag festsitzen und dann in einen überfüllten Zug umbuchen müssen… Irgendwie scheint dieser olle Vulkan ein Problem mit mir zu haben. Erst hat er mir meinen langgeplanten Urlaub versaut und jetzt legt er pünktlich wieder los. Ich hab mir schon überlegt, sollte ich jemals auf Island sein, dann hack ich in den Berg oder so etwas in der Art. Also, Vulkan, reiß dich zusammen! Klar?