Startseite > Internet, Medien, Nepi, Privat, Website > Hackerangriff: nepi.de wieder offline

Hackerangriff: nepi.de wieder offline

14. März 2010

Na toll: Irgendwie werden mein neuer Provider lima-city.de und ich wohl keine Freunde werden. Im Prinzip ist er schnell, unbegrenzt groß undkostenlos – also pefekt für eine private Homepage. Nur leider ist er momentan (seit knapp einem Monat) immer wieder Ziel für Hackerangriffe. Und damit ist die Seite heute schon zum dritten Mal innerhalb von vier Wochen komplett offline. Lima entschuldigt sich zwar, aber es nervt. Trotzdem werd ich bleiben: Denn wahrscheinlich ist es ein Konkurrent, der User locken will. Eine ähnliche Attake hab ich vor sechs Jahren mal bei einem Chatprogramm erlebt – im Nachhinein gaben die neuen „Durchstarter“ es sogar zu…

Update: Seit 15. März, 10 Uhr, ist die Seite wieder online. Mal schauen, wann der nächste Angriff kommt…