Startseite > Dresden, Nepi, Privat > Es weihnachtet…

Es weihnachtet…

29. November 2009

Ohje, nun ist es schon wieder soweit: Die Weihnachtszeit hat begonnen. Und schlagartig ist die Dresdner Innenstadt ein Lichtermeer. Überall dudelt „Last Christmas“ aus den Lautsprechern (*würg*) und alle Leute stürmen die Geschäfte, als würde es ab morgen nichts mehr geben…

Ich hab mir mal den Spaß gemacht und drei Orte in Dresden – nein, nicht den Striezelmarkt, dahin muss man mich prügeln (!) – fotografiert, wo es schon weihnachtlich aussieht…

Eins ist in der Centrum-Galerie, wo es noch überraschend leer ist, eins davor und eins auf dem Weihnachtsmarkt Prager Straße. Da frag ich mich gerade, wieviele Weihnachtsmärkte gibt es eigentlich in Dresden? Stallhof, Striezelmarkt, Neumarkt, Prager Straße, Hauptbahnhof, Hauptstraße… Boh!!!

Ach ja: Glühwein gab es dieses Jahr auch schon! Als wir voriges Wochenende in Essen bei Chris zum Geburtstag waren, sind wir dort auch über den Weihnachtsmarkt gelaufen – bei 20 Grad in der Sonne und im T-Shirt. Wohl auch einmalig…

  1. Caberkid
    29. Dezember 2009 um 13:16

    Ich wollte nur mal Grüß dich sagen. Bin jetzt schon das zweite mal über den Blog gestoßen.

  1. No trackbacks yet.
Kommentare sind geschlossen.