Startseite > Kino, Medien, TV > Star Trek XII wird Star Trek 2!

Star Trek XII wird Star Trek 2!

18. November 2009

Star Trek Fans aufgepasst! Nach dem gigantischen Erfolg des 11. Teils der Star Trek Saga – eigentlich des 1. Wiederbelebungsteils – wird bereits an einer Fortsetzung gearbeitet. Star Trek 2 soll 2012 in die Kinos kommen und wird wohl auch diesen Namen tragen, denn die Zählweise wird korrigiert, nach den Ereignissen des ersten Teils befinden wir uns ja auch quasi kurz vor der Fernsehserie…

Egal wie der Film auch heißen mag, J. J. Abrams soll angeblich wieder die Regie führen. Die Drehbücher, die eigentlich bereits Weihnachten im Kasten sein sollten, verzögern sich leider – so dass erst Mitte 2010 mit einem Drehstart (Update) gerechnet werden kann. Die nun neu eingeführte Crew soll komplett wieder mitspielen und hat bereits die Vorverträge unterzeichnet. Noch offen ist, er dementiert nicht, ist der originale Spock noch einmal mitspielen wird – Leonard Nimoy zumindest meint, die Rolle sei ausgespielt und der Übergang zur neuen Serie geschafft. Laut einem US-Interview mit Abrams jedoch, kann er sich weitere Zeitreisen und damit Begegnungen auf alten Enterprise-Folgen (Kirk, Spock, Khan) durchaus vorstellen… Für Khan ist übrigens Lost-Star Nestor Carbonell im Gespräch.

Letztlich glaub ich: Viel Spekulation! Der jetzt auf DVD erschienene Star Trek (Teil 11) ist schließlich auch ganz anders geworden, als man ursprünglich gedacht hat. Witzig, ursprünglich und näher am Original. Hoffentlich schafft das Abrams mit Teil 2 (12) ebenfalls!

  1. Dr. Borstel
    18. November 2009 um 21:04

    Das habe ich auch schon gehört. Schöne Sache; ich kann mir gut vorstellen, dass Teil Zwei den ersten noch toppen kann. Einen weiteren Auftritt von Leonard Nimoy hate ich für eher unwahrscheinlich; man muss ja auch nicht in jeden Film eine Zeitreise einbauen. Okay, Khan wäre interessant, aber dessen ursprünglicher Darsteller Ricardo Montalbán ist ja leider bereits verstorben. Egal, ich freue mich auf jeden Fall.

  2. 19. November 2009 um 00:03

    Hallo Nepi !

    Vielen Dank für Deinen Kommentar und Deinen Tip zum ST XII.
    Das lässt hoffen.

    Schönen Gruß

  1. No trackbacks yet.
Kommentare sind geschlossen.