Es weihnachtet!

31. Oktober 2009

dominikanische_republikUiiih, es gruselt. Naja, hier ist ja einiges etwas schräg. Gestern haben wir überall schon Weihnachtsbäume gesehen und Glitzerketten am Straßenrand. Die Weihnachtszeit beginnt hier offiziell im Oktober – also auch die Weihnachtsbäume mit allem Schnickschnack…
Ja, nun aber Halloween. Heute morgen dachten wir erst, die haben vergessen zu putzen: überall Spinnennetze! (Egal war das nur den Flamingos, die hier überall rumsitzen!) Dann sahen wir orange und blaue Luftballons. Dann war klar: Kürbiskopftag! Und auf den Buffets standen dann auch Gruselkürbisse und seltsame Vodoomasken. Das ist hier ohnehin Kult – überall haben wir gestern Vodoozaiberer und Kultstätten gesehen.
Na, heute Abend ist dann Halloween-Party, mal schauen, wie das wird. Bisher waren die Animationen echt gut und unterhaltsam.
So, jetzt schlürfen wir unseren Capuccino zu Ende und gehen dann mal Essen…🙂