Startseite > Politik > Schweinegrippe-Pandemie!

Schweinegrippe-Pandemie!

11. Juni 2009

schweineNun also doch: 28.000 Menschen haben sich weltweit mit dem H1N1-Virus angesteckt. In 74 Ländern grassiert der Virus bereits – nun hat die WHO gehandelt: Ab sofort ist der Pandemie-Fall ausgerufen. Zum ersten Mal seit über 40 Jahren ist damit die höchte Alarmstufe der Weltgesundheits-Organisation ausgerufen worden. Auch in Deutschland gibt es über 90 Fälle von Schweinegrippe…

  1. Siggi Block
    11. Juni 2009 um 19:29

    …und es trifft nicht nur die Amerika-Rückkehrer, sondern es ist auch eine Verbreitung in Deutschland in Gange. Aber man kann sich ein Stück weit vor ansteckungen schützen: Durch Vorsorgemaßnahmen.
    Neben dem bekannten freien Zugriff auf http://www.zeus-portal.de/pandemie-modul hat der Verband der Betriebs- und Werksärzte e.V. (VDBW) eine gute Zusammenstellung von Pandemiemaßnahmen im Internet veröffentlicht und weiter ergänzt:
    http://www.vdbw.de/Aktuell-Detailansicht.27.0.html?&no_cache=1&tx_ttnews%5btt_news%5d=358&tx_ttnews%5bbackPid%5d=5&cHash=38a184048f
    Gruß
    Siggi

  1. No trackbacks yet.
Kommentare sind geschlossen.