Startseite > Medien, TV > NCIS: Der erste Ableger!

NCIS: Der erste Ableger!

22. Mai 2009

ncisMeine Lieblingsserie bekommt ein Baby! Navy CIS, in den USA unter dem Titel „NCIS“ im TV, hat seinen ersten Spinnoff. Ab Herbst läuft auf dem NCIS-Hauptsender die neue Serie „NCIS: Los Angeles“ an.  Hauptdarsteller wird Chris O’Donnell (bekannt aus den Batman-Filmen).

chrisEine weitere Hauptrolle wird WeLL Cool J haben. Ab dem Herbst ist die neue Serie in den USA bei CBS zu sehen – ob sie anschließend im deutschen TV bei Sat.1 zu sehen sein wird, ist noch unklar.

Im Mittelpunkt von „NCIS: Los Angeles“ soll im Gegensatz zur Originalserie um Gibbs aber nicht der NCIS selbst stehen, ncis2sondern die Office of Special Projects (OSP), eine Unterheit des NCIS. Desse Aufgabe ist es, die truegerischsten und gefaehrlichsten Verbrecher der Unterwelt festzunehmen.

Nachtrag: Das Spinoff wird in der NCIS-Doppelfolge „Legend“ (126 ./ 127. Folge) gewoben, welches offenbar nach der Sommerpause (irgendwann im Spätherbst) in Deutschland zu sehen ist…

Wenn die neue Serie nur in Ansätzen so gut ist, wie das Original, weiß ich schon, was ich demnächst unter „Lieblingsserien“ in Facebook ergänzen und eintragen werde…