Startseite > Medien, Politik, Youtube > Happy Birthday, Gerd!

Happy Birthday, Gerd!

7. April 2009

schroederMein Alt-Kanzler wird 65! Also oute ich mich hier mal wieder als alter Gerd-Fan und wünsche Gerhard Schröder alles Gute! Der ewige Testosteron-Kanzler wird mir immer in Erinnerung bleiben. Ob mit seiner Flasche Bier, seiner Doris, den legendären Lachausbrüchen auf Pressekonferenzen und vor allem natürlich mit seinem grandiosen Abgang!

gerhard_schroederWer erinnert sich nicht an die Wahlnacht 2005, als Schröder – schon lange abgeschrieben – noch einmal auftrumpfte und in der Elefantenrunde Angela Merkel kühl vorrechnete, dass die SPD stärkste Partei geworden ist? Es stimmt ja auch, die CDU hat es ja nur gemeinsam mit der Schwesterpartei CSU geschafft stärker zu werden… Die Gesichter der Moderatoren und von Merkel werd ich nie vergessen!

Ach ja, der Gerd. Im TV laufen schöne Dokus zur Zeit über ihn. Es ist immer wieder schön, den Kanzler zu sehen. Und das bleibt er – egal wer nach ihm diese Amtsbezeichnung tragen darf…