Startseite > Internet, Medien, Politik, Print, Youtube > „Die Zeit“-Fake von Attac!

„Die Zeit“-Fake von Attac!

25. März 2009

zeit2Eine brilliante Fälschung ist den Globalisierungsgenern von Attac gelungen! Sie haben die Zeitschrift „Die Zeit“ kopiert und eine eigene Ausgabe unter die Leute gebracht. Nicht nur das: Selbst die Online-Ausgabe der „Die Zeit“ wurde „geentert!“ Bislang kannte man solche Art der Werbung in eigener Sache nur aus den USA.

zeit_attacDort hatte im vorigen Herbst eine gefälschte „New York Times“ für Aufmerksamkeit gesorgt. Die andere „Die Zeit“ erschien am Wochenende mit dem Datum „1. Mai 2010“ und einem Umfang von acht Seiten. 150 000 Stück wurden am Wochenende verteilt, 15 000 lagen der TAZ bei. Einige Expemplare sind noch zu bekommen auf der gefälschten „Online-Seite“ unter www.die-zeit.net. Kosten: 2 Euro! Na, wenn dass die Knete nicht mal wert ist…

Die Chefredakteure und Geschäftsführer der „Zeit“ und von „Die Zeit Online“ wussten nichts von der Aktion. „Die Zeit“-Chef  Giovanni di Lorenzo ist  von der hohen Qualität der Fälschung beeindruckt…

Advertisements