Startseite > Dresden, Internet, Kabel Deutschland, Medien, TV > Kabel Deutschland stockt auf…

Kabel Deutschland stockt auf…

15. März 2009

kdgGleich über vier neue Sender kann ich mich im digitalen Kabel von Kabel Deutschland freuen: MTV Entertainment, Sportdigital TV, Romance TV und Fashion TV sind nun mit eingespeist.  In welchem Paket die neuen Sender landen werden steht noch nicht fest, ist mir aber egal, da ich ja Kabel Digital Home abonniert habe…

Noch sind die Sender nicht offiziell verkündet, aber im Dresdner Kabel sind sie bereits zu finden! Man muss sie nur manuell installieren: MTV E gibt es auf 410 MHz (englisch), 216 QAM, Sportdigital auf 402 MHz, 256 QAM (deutsch), Romance auf 426 MHz, 256 QAM und Fashion auf 538 MHz, 64 QAM. Einfach mal einstellen. Die Sender heißen bei mir noch „Service“. Die echte Senderkennung wird gewiss aufgeschalten, wenn die Programme offiziell bekannt und eingespeist werden. Vorläufig sind es ja nur „Testausstrahlungen“.

Vor allem das MTV Entertainment freut mich, rundet es doch die bereits vorhandene MTV-Familie (MTV, MTV Hits, MTV Dance, VIVA, Comedy Central, Nick) gut ab. Romance wird nicht so mein Fall sein, die bringen, wie der Name es schon sagt, alte Schmuseschinken. Sportdigital muss man mal sehen, sie sollen sich ja bei der Fußball WM einiges gesichert haben.

Ich zumindest bin mal wieder zufrieden mit meinem Kabelanbieter…🙂

showbinhtxsportdigitalmtventertainment

  1. Toni
    19. März 2009 um 12:39

    Viel Spaß mit Kabel als Internetanbieter – haben das mit Abstand unfähigste Serviceteam aller Zeiten. Anfragen werden wochenlang nicht und dann nur mit einer computergenerierten Phrase beantwortet (sollte es nicht computergeneriert sein müssen die Jungs da wirklich einen IQ unter 0 haben) die sich auf den Titel der Mail bezieht und absolut 0 Inhalt hat.
    Die Telefonleitung mit abgeblichen 18C/Min kostet aus telefonzelle wie vom handy über 1€, von meinem Homezone-Handy kann ich die Nr gar nicht erreichen…

    Alles in allem unter aller Sau!

  2. 19. März 2009 um 18:55

    Ich kann mich da nicht beklagen. Mein Internet klappt hervorragend bei KDG. Aber hier ging es auch eher um das TV…🙂

  1. No trackbacks yet.
Kommentare sind geschlossen.