Startseite > Dresden, Flughafen, Gran Canaria, Nepi, Privat, Urlaub > Von Hauptstadt zu Hauptstadt

Von Hauptstadt zu Hauptstadt

2. März 2009

granWie es sich als Landeshauptstädter gehört, mussten wir auch mal in die Inselhauptstadt. Das hieß heute früh aufstehen, in der Sonne frühstücken und ab zum Bus Nummer 30, der uns von Maspalomas nach Las Palmas brachte. Zu Hause schimpfte Micha noch, dass es zu heiß sei und die Sonne auf dem T-Shirt brennt. Doch hier: Wolken und Regentropfen! Und man sieht uns an, dass wir aus dem Süden in den Norden gekommen sind, denn wir haben kurze Klamotten an.
Dass ist typisch Gran Canaria: Im Wüstenzipfel von Maspalomas Sonne, in den Bergen fiese dunkle Wolken, die aber nicht ran kommen, und im Norden russisches Wetter-Roulette…
Egal, am Horizont ist die Sonne schon wieder zu sehen, es ist warm und wir erleben mal einen von statistisch zwei Regentagen im Monat.
So und jetzt ins Café!!!