Startseite > Dresden, Nepi, Privat > Post ist zu blöd zum Liefern

Post ist zu blöd zum Liefern

16. Februar 2009

postpaketPost! Latainisch übersetzt „nach“. Bei der Deutschen „Post“ heißt das offenbar: Nachrennen, im Nachhinein ärgern und ständig Nachfragen! Mein blödes Paket ist noch immer nicht da und ich weiß nicht, was die Post damit eigentlich anstellt? Zumindest ausliefern tut sie es nicht…

Der Reihe nach. Ein Paket nähert sich meiner Wohnung, ich bin in freudiger Erwartung. Nur der Postbote klingelt nicht. Mal wieder nicht! Es ist ja auch viel einfacher eine orangefarbene Karte auszufüllen und ohne direkten Menschenkontakt in den Briefkasten zu werfen. „Soll es sich doch der blöde Kunde selbst abholen“ – lautet offenbar das neue Motto! 

Dumm nur, dass es Samstag war. Und die Post natürlich punkt 12 Uhr, also noch vor diesem mieserablen Auslieferungsversuch, zu hatte. Also hätte ich es nicht mal holen können…

Jedenfalls dachte ich heute morgen, gehste auf dem Weg zur Arbeit bei der Post vorbei und holst das Ding. Pah! Denkste! „Können Sie nicht lesen, dass kommt nicht vor 17 Uhr“, sagt mir allen Ernstes die Postgretel.  Ich hab die 17 Uhr gar nicht ernst genommen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass mein Paket übers Wochenende in irgendeinem gelben Auto rumlungert und nicht abgegeben wird. Was treibt der Fahrer mit den ganzen nicht ausgelieferten Teilen? Spielt er Weihnachten mit all den Paketen???

Zumindest dachte ich, dass jetzt, kurz nach vier, endlich die Post in der Lage ist mir das Paket zu geben. Wieder Pustekuchen! „Kann sein, dass es auch erst morgen früh kommt, ich weiß auch nicht, wo der Fahrer bleibt“, so die Postgretel. Will die mich verarschen??? Es kann doch nicht so schwer sein, ein Paket von Samstag-Mittag am späten Montag Nachmittag bereit zu halten, oder?

Jetzt darf ich morgen früh zum dritten Mal hin. Mal schauen, ob es dann da ist. Ich könnt schreien…

  1. Hagen
    16. Februar 2009 um 18:05

    … wer lesen kann ist klar im Vorteil ….
    wenn du aber auch 2mal vor 17 Uhr dort aufkreuzt !
    🙂

  1. No trackbacks yet.
Kommentare sind geschlossen.