Startseite > Dresden, Medien, TV, Youtube > Klasse gekämpft, Polarkreis!

Klasse gekämpft, Polarkreis!

15. Februar 2009

pro 7Der berühmte Bundesvision-Song-Contest: Ja, auch wir haben ihn uns am Freitag auf Pro 7 angetan. Auch wenn ich kein Fan von Stefan Raab bin, aber er stellt immer Shows auf die Beine, die ziehen. Und diesmal war wirklich viel gute Musik dabei. Vor allem aus Sachsen! Die Dresdner Jungs von „Polarkreis 18“ holten einen hervorragenden 2. Platz. Klar, gegen eine Größe wie Peter Fox aus Berlin hatten sie keine Chance. peter-fox1Aber das ist nicht weiter schlimm: Platz zwei ist klasse – vor allem wenn man daran denkt, dass wir im vorigen Jahr vorletzte waren. Und als Peter Fox – Fan bin ich mit Platz 1 auch sehr zufrieden!

Auch wenn ich für die Dresdner Jungs gevotet habe! Klar, als Lokalpatriot gehört sich das!!!

Das Witzige: Micha und ich haben die Platzierung genauso vorhergesagt: Fox auf 1 und Polar auf 2! Absolut gerechtfertigt. Und es hat gewiss beiden noch einmal einen kräftigen Image-Schub gegeben, obwohl es weder der eine noch die andere Band nötig hatten.

Wir jedenfalls hatten viel Spaß. Ach ja, hier unten noch mal die Videos – erst das vom Songcontest (Pro 7) auf deutsch und dann im Original!

Nachtrag: Das Contest-Video ist leider von Pro 7 gesperrt worden, daher ist hier nun nur noch die Audioversion zu finden…

  1. 16. Februar 2009 um 08:35

    Yep, fands auch cool. Fox hatte nen guten Auftritt, Polarkreis auch, obwohl ich jetzt nicht so auf deren Mucke stehe, aber fein präsentiert. Mein geheimer Favorit war ja Bremen 😉 Gruß Spank

  1. No trackbacks yet.
Kommentare sind geschlossen.