Startseite > Apple, iPhone, O2, T-Mobile > Neues iPhone im Juni ’09

Neues iPhone im Juni ’09

4. Februar 2009

AppleWie in diversen Foren und Magazinen seit gestern Abend zu lesen ist, wird das neue iPhone – die 3. Generation – offenbar im Juni diesen Jahres vorgestellt. Also genau vier Monate nachdem ich mein neues Telefon – Entschuldigung, iPhone – bekomme.

iphone3g_frontNatürlich könnte man jetzt fragen, warum wartest du dann nicht noch?! Mmmh, klar, könnte ich. Nur müsste ich dann noch vier Monate mein beklopptes Samsung U 700 benutzen, mit dem ich bislang nur Ärger hatte! Außerdem habe ich per Sonderkündigung meinen O2-Vertrag zum 15. Februar gekündigt und bin nun auch in Zugzwang.

Und mal ehrlich: Ist es ein Wunder, dass im Sommer eine neue Generation auf den Markt kommt? Hatte Apple nicht schon immer gesagt, dass der Zyklus der iPhone eher jährlich ist und bislang wurden immer im Juni die neuen Versionen vorgestellt. Also ist es auch in diesem Jahr so. Und was sollte jetzt noch revolutionär Neues kommen? Ein besserer Grafikchip – okay. Aber der derzeitige ist schon ganz passabel. Eine bessere Auflösung – gut, aber die, die es jetzt gibt, ist schon um Lichtjahre besser, als auf meinen alten Handys und vom iPod-Touch her bin ich begeistert. Einen schnelleren Prozessor – wofür? Der derzeitige ist schon superschnell!

Alles andere ist eigentlich schon drin: GPS, UMTS… Okay, die Kamera könnte verbessert werden. Da kann man aber auch schon per Software etwas optimieren, wie man heute überall las. Und ob es nun 2 MB oder 4 MB Auflösung sind… Ist mir wurscht! Meine Sony-Alpha wird kein iPhone ersetzten.

Also freu ich mich schon ganz doll auf mein neues Telefon. Ich hoffe nur, dass es jetzt endlich mal bei mir eintrifft!!!

ilife

Noch zwei Worte zum neuen iLife ’09: Genial! Aber leider (noch) mit Macken, denn das Programm ist nach erfolgter Gesichtserkennung (für 15 Personen) deutlich langesamer geworden. Und das nervt! Alles weitere Infos zu iLife – die ich eins zu eins teile –  sind bei Micha auf der Website zu finden!

Kommentare sind geschlossen.