Startseite > Auto, Dresden, Nepi, Privat > Ich hasse…

Ich hasse…

10. Januar 2009

clio

… mein Auto! Komme ich gerade von einem sehr angenehmen Neujahrsempfang wieder. Steige kurz aus, erledige was und komme zurück: Da blinkt die Warnblinkanlage an meinem Auto. Ich drücke sie aus – und: Sie blinkt! Sie blinkt. Und blinkt. Ich fahre – blinkend heim. Parke – es blinkt. Ich drücke die doofe Taste zur Warnblinkanlage, doch das dämliche Ding blinkt weiter. Was tun? Blinken lassen? Dann drehen meine Nachbarn im Erdgeschoss heute Nacht durch. Und morgen ist die Batterie runter. Also ruf ich den ADAC an.

Der kommt auch schon nach 20 Minuten und feixt: „Mal was anderes heute!“ Klar, ich hab ja noch Saft auf der Batterie! Wäre die tot, würde der blöde Clio nicht blinken! Letztlich stellt sich raus, dass der Taster zur Warnblinkanlage kaputt ist, den der nette Herr vom ADAC nicht reparieren kann. Also stopft er ein Streichholz in den Blinker und: Er hört endlich auf zu blinken! Dann noch zur Sicherheit die Sicherung raus. Und am Montag freut sich die Renault-Werkstatt, dass sie endlich mal wieder Geld von mir bekommt…

Ich hasse mein Auto!!! Übrigens, der Mann vom ADAC meinte, beim Neukauf soll ich ruhig meinen Wunschkandidaten Auris nehmen. Mit Japanern hätte es noch nie Probleme gegeben, maximal ein Marderbiss. Aber dafür kann das Auto ja nix…