Startseite > Dresden, Firmen, Kabel Deutschland, Medien, Nepi, Privat, TV > Neue HD-Sender bei Kabel Deutschland

Neue HD-Sender bei Kabel Deutschland

29. August 2012

Jetzt geht Kabel Deutschland wirklich in die Offensive: Nachdem Stück für Stück die Kabelnetze in Deutschland umgerüstet werden, damit die Sender der RTL-Gruppe auch überall verfügbar werden können, kündigt der Kabelnetzbetreiber schon die nächste Offensive an: Ab 15. Oktober werden die Pay-HD-Sender AXN HD, Cartoon Network HD und Kinowelt HD in die Pay-HD-Pakete aufgenommen. Dann wird es über 35 öffentlich-rechtliche, private und Pay-HD-Sender im Netz geben.

Noch fehlen im Dresdner Kabelnetz ein paar Sender: RTL HD, RTL NITRO HD, RTL II HD, SUPER RTL HD und VOX HD sollen in den kommenden Wochen eingespeist werden. Konkret ist der 17. September vorgesehen. Dann werden diverse Sender hin und her geschoben, um Platz zu machen. Allerdings kann es auch viel schneller gehen – einige andere Netze in Deutschland wurden um bis zu 14 Tagen vor dem Termin mit neuen Sendern versorgt. Welcher Nicht-Dresdner wissen will, wann sein Netz aufgestockt wird: Hier klicken.

About these ads