Startseite > Nepi > Hurrikan zieht auf Dominikanische Repubik und Kuba zu

Hurrikan zieht auf Dominikanische Repubik und Kuba zu

21. August 2012

Na, dass könnte heftig windig und heftig nass werden in den kommenden Tage! Denn ein Hurrikan braut sich derzeit auf dem Atlantik zusammen und hält direkt auf die DomRep zu! Mit Stufe 3 wird er wohl in der Nacht zum Freitag die Südost-Küste (Punta Cana) erreichen. Noch ist nicht bekannt, welche Schutzmaßnahmen es gibt. In den Hotels sind die Urlauber jedoch weitestgehend sicher.Einen Namen hat der Hurrikan (AL09) noch nicht, der sich gerade auf dem Meer bildet. Heute morgen, direkt nach seinem Entstehen, hatte er noch (Stufe 1) Spitzengeschwindigkeiten von 75 km/h. Doch schon in den kommenden Stunden wird er richtig aufdrehen. Über Porte Rico wird er in der Nacht bereits mit Stufe 2 fegen, erwartet wird Wind mit 120 km/h. Auf die DomRep schlägt er dann mit knapp 150 km/h nur einen Tag später, in der Spitze sind auch 190 km/h drin. Allerdings wird das Auge die Südküste nur streifen. Voll getroffen wird hingegen der Süden von Haiti. Kuba wird wohl am Sonntag erreicht – dann mit 176 km/h im Durchschnitt und über 200 km/h in der Spitze!

Aktuelle Infos: hier.

About these ads