Startseite > Abercrombie & Hollister, Dresden, Firmen, Medien, Nepi, Sachsen > Hollister Dresden ist offen…

Hollister Dresden ist offen…

8. September 2011

So, nun ist es soweit: Seit heute morgen, 9.30 Uhr, hat der Hollister-Store in der Dresdner Altmarkt-Galerie geöffnet und damit der erste in Sachsen überhaupt. Schon seit zwei Tagen machen die männlichen Storemodels Werbung in der Galerie. Auch heute standen sie vor dem Eingang zum Laden und ließen die Fotoapparate von Passanten blitzen. Auch wenn viele ältere Dresdner eher irritiert schauten…

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Willkommen in den USA! Wie im Mutterland von Hollister ist der Dresdner Store aufgebaut – keine Schaufensterdeko, keine Preise von außen sichtbar. Dafür eine komplette Galeriefassade aus Holz, ein großer Portaleingang und knackige Models in Badeshorts vor dem Eingang. Begrüßt wird grundsätzlich auf englisch - egal ob vor oder im Store (mit sächsischem Dialekt ein Brüllet für sich, eigentlich schon fast peinlich für solch eine Marke!) Aber so ist das Modell, welches auch in Dresden übernommen wurde. Natürlich sieht der Laden drinnen genau so aus wie in den USA oder UK: Dunkle Farben, wenig Licht, viele dunkle Holzmöbel und laute Musik – kaum Licht. Auch der typische Geruch strömt durch die zwei Etagen. Die Klamotten sind wie immer klasse und im hochpreisigen Segment angesiedelt. T-Shirts ab 24 Euro, meist über 40 – Jacken um die 90, Strickjacken um die 70 und Hemden um die 50 Euro. Toll: Es gibt deutlich mehr Männer- als Frauenmode. Endlich!

Rund 140 Mitarbeiter hat der Laden, meist Studenten und Aushilfskräfte. Alle top gestylt und mit klasse Figuren. Eben wie man es von Hollister gewohnt ist… Ach ja: Eröffnungsangebote gibt es keine!

Übrigens: In Hamburg eröffnet Ende November der erste deutsche Abercromie - die Mutter von Hollister.

About these ads
  1. 26. November 2011 um 14:38 | #1

    Hi Nepi,
    war diese Woche in Hamburg.
    Der Abercrombie & Fitch Flagship Store Hamburg wird am 26.4.2012 um 10 Uhr eröffnen.

    Siehe diese kleine Werbung: http://i1203.photobucket.com/albums/bb398/dalrok77/IMG-20111117-WA0000.jpg

    Viele Grüße Uwe

    • 27. November 2011 um 18:37 | #2

      Mist… :-) Und ich hatte mich schon so gefreut, kommende Woche dahin zu gehen… Danke!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.